Seite drucken
Gemeinde Auenwald (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus

Hochzeit mit Weitblick - Trauungen auch im Jahr 2018 auf Schloss Ebersberg möglich

Das Standesamt Auenwald bietet in diesem Jahr wieder zweimal die Möglichkeit sich auf Schloss Ebersberg standesamtlich trauen zu lassen.

Am Donnerstag, den 14.06.2018 und am Donnerstag, den 13.09.2018 werden außerhalb den Amtsräumen des Rathauses Auenwald Trauungen auf dem Schloss Ebersberg stattfinden. Die Eheschließungen können je nach Wunsch unter freiem Himmel auf der Burg oder in den geschichtsträchtigen und ehrwürdigen Mauern vom Schloss Ebersberg beurkundet werden. Die Räumlichkeiten in der früheren Staufenburg aus dem 12. Jahrhundert können im Netz unter www.dspg.info/ebersberg besichtigt werden. 

Das Brautpaar kann sich bis vor die Türe im Schloss fahren lassen. Die Gäste der Hochzeit haben ebenfalls die Möglichkeit am Parkplatz des Rast- und Spielplatzes Ebersberg zu parken. Auch kann nach der Zeremonie ein Umtrunk im Innenhof des Schlosses, im Zwinger oder in den Räumlichkeiten gereicht werden. 

Dieser besondere Rahmen oberhalb von Auenwald kann für das ein oder andere Brautpaar und deren Gäste ein weiteres unvergessliches Erlebnis werden.

Die Gemeinde Auenwald kann diese Form der Räumlichkeit nur zweimal im Jahr bieten. Brautpaare, welche ihr Ja-Wort im Schloss Ebersberg besiegeln wollen, können sich beim Standesamt, Frau Kugler-Wiedmann, Tel. 07191/5005-13, kugler-wiedmann(@)auenwald.de oder Herr Roland Schmidt, Tel. 07191/5005-14, schmidt(@)auenwald.de melden.

Für standesamtliche Trauungen auf dem Schloss wird eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von 150,00 € erhoben.

http://www.auenwald.de//de/rathaus-service/aktuelles