Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Umfangreiche Renovierungsarbeiten in der Grundschule Lippoldsweiler

Ferienzeit = Ruhezeit ! Diese Gleichung gilt für die Schüler, doch in den Gebäuden sieht es anders aus.

In den Grundschulen wird geputzt, repariert und im Falle der Grundschule Lippoldsweiler Ortsteil Hohnweiler wird auch noch kräftig gewerkelt.

Die Modernisierung der WC-Anlagen war in der Grundschule Lippoldsweiler dringend erforderlich. So machen sich derzeit verschiedene, überwiegend lokale Handwerker daran, die Arbeiten bis zum Ende der Ferien durch zu führen. Die alten Sanitäranlagen wurden von der Fa. Böhret (Lippoldsweiler) entfernt und durch neue ersetzt. Die Fa. Rieger (Lippoldsweiler) wird die Räumlichkeiten neu fliesen und die Fa. Pfeil (Backnang) wird die Elektrizität auf neuen Stand bringen.

Die Kosten für diese Sanierungsarbeiten belaufen sich für die Gemeinde Auenwald auf ca. 35.000 EUR.

Der Einbau eines behindertengerechten WC´s in einem separaten Raum ist für die Herbstferien 2016 eingeplant.